Jahreshauptversammlung der Friedrichstädter Rudergesellschaft

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Friedrichstädter Rudergesellschaft gab es gleich mehrere schöne Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaften. So gehören Dietrich Jacobs und Wolfgang Koltermann der FRG seit 60 Jahren an. In seiner Laudatio hob Vorsitzender Kim Koltermann die Verdienste der Jubilare hervor. Beide gehörten etwa zu jener Vierer-Mannschaft, die im Jahr 1965 bei einer Regatta auf der Treene den ersten Sieg der Vereinsgeschichte erruderte. Während Wolfgang Koltermann noch heute dem geschäftsführenden Vorstand der Rudergesellschaft angehört, ist Dietrich Jacobs dem Verein immer treu geblieben, obwohl er nicht mehr regelmäßig rudert. „Wir danken euch für diese große Identifikation mit der Friedrichstädter Rudergesellschaft“, so Vorsitzender Kim Koltermann, der auch Susanne Hamann ehrte, da sie der FRG seit 25 Jahren angehört. Der Vorsitzende dankte ihr für die Identifikation, die Hilfsbereitschaft und die konstruktiven Beiträge, mit denen sie sich regelmäßig in das Vereinsgeschehen einbringt.