Bei der internationalen Juniorenregatta in Köln konnte sich die Mannschaft der Friedrichstädter Rudergesellschaft über drei Siege und weitere gute Platzierungen freuen.
Gleich zweimal war Luc Höhne erfolgreich. Mit einer Landesauswahl des Ruderverbandes Schleswig-Holstein gewann er am Samstag den Vorlauf und am Sonntag das Finale im Vierer mit Steuermann. Auf der 1500 Meter langen Strecke zeigte das Team aus dem Norden eine konzentrierte Leistung und setzte sich Schlag für Schlag von der Konkurrenz ab. „Wir sind erstmal zufrieden, gehen aber davon aus, dass aus Brandenburg, Berlin oder auch Sachsen-Anhalt noch gute Teams kommen, die bei der Meisterschaft starke Konkurrenten sein werden.“
Über einen weiteren Sieg für die Friedrichstädter Rudergesellschaft konnte sich Magnus Clausen freuen, der die Landesauswahl im Leichtgewichts-Doppelvierer der B-Junioren zu einem Sieg im Vorlauf und einem hart umkämpften vierten Rang im Finale lenkte. Grund zur Freude gab es auch für Kay-Svea Gredel. Sie belegte mit der Landesauswahl im Leichtgewichts-Doppelvierer der B-Juniorinnen einen zweiten Rang im Vorlauf und einen vierten Rang im Finale.